Weihnachtsgrüße des Vorstands

„Der Frieden ist ein Gut,
das alle Grenzen überwindet,
weil es eben ein Gut.
der ganzen Menschheit ist“.

Seine Heiligkeit Papst Franziskus (2013)

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde des Vereins Apfelblüte,

In wenigen Tagen steht das Fest des Jahres wieder einmal vor der Tür: Weihnachten. Es ist die Zeit Danke zu sagen, für das, was war, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt.

Sicherlich überschatten auch in diesem Jahr Corona Krisen und Kriege die anstehende Weihnachtszeit. Eine große Herausforderung für uns als Gesellschaft. Besonders Kinder und Jugendliche leiden unter dem vielen Leid und den Beschränkungen. Deshalb freut es uns sehr, dass wir auch im vergangenen Jahr wieder vielen Kindern in Tönisvorst eine Freude bereiten konnten. Ich denke da zum Beispiel an die vielen Klassenfahrten, Nachhilfemaßnahmen, die Mittagsbetreuungen und die Wunschbaumaktion, die unter unserer Schirmherrschaft stattfand. Auch die Riesensandkastenaktion in den großen Ferien war wieder ein großer Erfolg.

Ihre/Eure Mitgliedsbeiträge und großzügige Spenden machen diese Förderungen und Aktivitäten möglich. Allen Helfern und Sponsoren möchte ich für die tatkräftige Unterstützung danken. Ich wünsche Ihnen/Euch fröhliche und besinnliche Weihnachten, auch mit stillen und ruhigen Tagen, die Gelegenheit geben, Kraft zu tanken. Kommen Sie /Ihr gut und gesund in das neue Jahr 2023!

Ihre/Eure
Birgit Koenen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner